Es war fantastisch!

Am Tag des Trommelzaubers haben alle Kinder am Pleiser Wald für tolle rhythmische Klänge gesorgt und gemeinsam mit Fara Diouf gesungen, geklatscht und mächtig auf die Trommel gehauen.

Die ersten und zweiten Klassen wurden zunächst in afrikanische Gesänge und Trommelrhythmen eingeschwungen und alle Eltern und Anwesenden durften mitmachen, mitsingen und mitschunkeln. Bereits vor 14 Uhr kamen so viele Muffinsspenden beim Team des Fördervereins an, dass zunächst die Sorge war, ob denn wirklich auch alle Muffins bis zum Ende des Tages gegessen werden.

Nachdem aber auch die Dritties und Vierties ihre Geschwister, Eltern und Omas und Opas zur zweiten Session mitgebracht haben, stand diese Frage nicht mehr im Raum.

Die gute Musik machte alle tatkräftigen Sänger, Trommler und Mitklatschenden so hungrig, dass alle 1400 Muffins verputzt wurden. Neben den Spenden für das leckere Gebäck, nahm der Förderverein auch für Kaffee, Wasser und Apfelschorlen insgesamt 860 € ein!

Der Dank gilt allen Bäckern und Bäckerinnen und allen fleißigen Spendern, die unser Sparschwein so reichlich befüllt haben!!!